Privat

Aufgewachsen in Langenthal und mit Aufenthalten in Zürich sowie in Holderbank zogen wir im April 2011 nach Härkingen in unser Eigenheim im Usserdorf. Unsere Wahl fiel auf Härkingen, da wir die Gemeinde bereits als schönes Dorf mit einer guten Infrastruktur, einer sympathischen Bevölkerung und der Nähe zum Wald und zur Natur kannten.

Unsere beiden Kinder besuchten den Kindergarten und die Schule in Härkingen und engagierten sich in der Jubla, in der Jugi und im Unihockeyverein. Meine Frau arbeitete vor 20 Jahren bei der Raiffeisenbank in Härkingen (noch unter dem ledigen Namen Bader) und ist seit 2013 Kirchgemeinderätin bei der röm.-kath. Kirchgemeinde.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen (Stephen King, Schweizer Krimis), in der Natur und natürlich mit meiner Familie.

Beruf

Berufslehre als kaufmännischer Angestellter in einem Treuhandbüro in Langenthal. Anschliessend mehrere Stationen bei Treuhandfirmen in Bern und Zürich, bei der SSG (Schweizerische Speisewagengesellschaft) in Olten sowie auf dem Kantonalen Steueramt Zürich. Nach Erreichen des Fachausweises Treuhänder und nach Abschluss der Steuerexperten-Ausbildung wagte ich 2004 den Schritt in die selbständige Erwerbstätigkeit. Als Treuhänder führe ich für Firmen Buchhaltungen nach, erstelle Jahresabschlüsse und erledige Steuerangelegenheiten. Für Private fertige ich die Steuer- erklärungen aus. Durch meine beruflichen Erfahrungen und Ausbildungen verfüge ich über ein breites Fachwissen zu Finanzen, Wirtschaft und Steuern.

Ausserberufliche Tätigkeit

Ende 2003 / Anfang 2004 durfte ich zusammen mit Markus Hofer, Daniel Nützi und Jörg Fluri als Vertreter der Arbeitsgruppe der Gemeinde Härkingen am Projekt „Standortentscheid Briefpostzentrum“ mitarbeiten. Zudem führte ich nach der Auslagerung der Elektra in die HEH Energie im 2005 für einige Jahre jeweils die Revision der Jahresrechnungen durch.

Seit 2017 bin ich Ersatzmitglied Gemeinderat und Vize-Präsident der Finanzkommission. Weiter bin ich seit 2013 Präsident der RPK (Rechnungsprüfungskommission) der Bürgergemeinde und Revisor bei der reformierten Kirche Gäu. Zwischenzeitlich war ich von 2014 bis 2018 im Vorstand der UHC Wild Tigers als Kassier und Präsident für die Finanzen verantwortlich. Seit 2008 betreue ich ehrenamtlich als Präsident eine kleine Stiftung mit Zweck zur wohltätigen Unterstützung.

Da ich mich weiterhin für das Wohl der Gemeinde einsetzen möchte, würde ich gerne für die nächsten 4 Jahre als Gemeinderat tätig sein. Dabei sind mir der Erhalt der gesunden Finanzen und die Schaffung von guten Rahmenbedingungen für Gewerbe und Bevölkerung wichtig.

Ich danke Ihnen bereits jetzt schon für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr über Ihre Stimme!

Stefan Feuz
logo-facebook-30px