Die Freie Liste wurde von Markus Hofer und Renate Dennler im Jahre 1997 gegründet. Dies ist nicht aus einer Laune heraus geschehen. Mit dem Zweiparteiensystem der FDP und der CVP waren die Leute von Härkingen je länger je unzufriedener. Hatte doch die FDP mit vier Sitzen im siebenköpfigen Gemeinderat die absolute Mehrheit. Entscheide des Gemeinderates hinter denen viele nicht mehr stehen konnten haben den Willen von Markus Hofer und Renate Dennler bestärkt mit einer neuen Kraft der Freien Liste an den Wahlen 1997 teil zu nehmen. Der Erfolg an den besagten Gemeinderatswahlen war überwältigend, wurden doch die beiden Kandidaten Renate Dennler und Markus Hofer bravurös auf Kosten der FDP in den Gemeinderat gewählt.

Unser Logo symbolisiert ein Eichenblatt aus dem Härkinger Dorfwappen. Die Farben wiederspiegeln einerseits das ganze Farbspektrum, indem alle politischen Meinungen und Ansichten ihren Platz finden. Anderseits die Farben des Regenbogens welche die Vielfalt der Freien Liste darstellt.

logo-flh-high